0911 - 8101 1600, fax: 0911 - 8101 1601 post@ra-rosbach.de

Oliver Rosbach, M.A. phil., RA_alt

Nach dem Abschluß des Studiums der Geschichtswissenschaften als Magister Artium an der Freien Universität Berlin studierte ich Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität. 2007 erfolgte die Zulassung zum Rechtsanwalt.

Seit 1995 bin ich selbständig als Historiker mit Schwerpunkt in der Ermittlung verfogungsbedingt entzogener Vermögenswerte. Erbenermittlung und Erstellung rechtshistorischer Gutachten tätig. Ich berate Sie gerne auch zu Archiv-, Provenienz- und Herkunftsrecherchen sowie allgemeinen  (rechts-)historischen Gutachten.

Nach den erfolgreich absolvierten Staatsexamen in Rechtswissenschaften bin ich seit 2007 auch als Rechtsanwalt tätig.

Ich bin Mitglied in der ARGE Mietrecht und Immobilien des Deutschen Anwaltsvereins.

Weitere Mitgliedschaften:
Bund Naturschutz
Transparency International
– Historischer Verein für Mittelfranken e.V.